Saarbrücken in Ekstase: Nie zuvor „einen geileren Abend“

2. November 2023 | News | BY sid

Der Sieg gegen den FC Bayern in der 2. Runde des DFB-Pokals wird in die Vereinsgeschichte des 1. FC Saarbrücken eingehen. Es dürfte eine lange Nacht im Saarland geworden sein.

Saarbrücken feiert Pokalerfolg über den FC Bayern

Trainer Rüdiger Ziehl gab seinen Pokalhelden des 1. FC Saarbrücken nach der Sensation gegen Bayern München höchstpersönlich den Partybefehl. „Die Mannschaft hat es sich verdient, heute zu feiern“, sagte der 46-Jährige nach dem 2:1 (1:1): „Wenn man das jetzt als Trainer eines Drittligisten nicht erlaubt, würde man mich für verrückt erklären.“ Es sei „ein Riesenerlebnis, dass mal als Drittligist gegen Bayern München gewinnt.“

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Der überraschende Triumph sei „ein Highlight im Leben“, ergänzte Calogero Rizzuto: „Wie viele Mannschaften gewinnen schon gegen Bayern? Da sah es die letzten Wochen düster aus. Einen geileren Abend hatte ich bislang noch nicht.“ Er könne das Erreichte noch „gar nicht realisieren“ und werde definitiv „diese Nacht nicht schlafen. Es war einfach geil“.

Last-Minute-Torschütze Marcel Gaus schwärmte von einem „Spiel für die Geschichtsbücher. Es gibt Spiele, da erzählen Leute Jahrzehnte später noch von. Und das ist auch so ein Spiel gewesen.“ Der Verein bekomme durch diesen Erfolg „eine Milliardenreichweite, die nicht alltäglich ist. Das steht überall auf der Welt“, so der 34-Jährige. Noch wichtiger sei allerdings die Erkenntnis, „dass man zusammen sehr viel erreichen kann“.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel