Zorc nach Kritik an Reus: „Salihamidzic sollte seine Klappe halten“

12. September 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Hasan Salihamidzic, Sportvorstand des FC Bayern München, hat BVB-Kapitän Marco Reus für seine frühzeitige Abreise von der Nationalmannschaft kritisiert. Michael Zorc antwortete deutlich.

Nach früher DFB-Abreise: Salihamidzic kritisiert Reus

Marco Reus (32) ist vor wenigen Tagen verfrüht von der Nationalmannschaft abgereist, weil ihn leichte Knieprobleme plagten. Der Kapitän von Borussia Dortmund verpasste somit das 4:0 der DFB-Elf in Island. Am Samstag stand der 32-Jährige nach den überstandenen Problemen für den BVB beim turbulenten Spiel gegen Bayer Leverkusen über 90 Minuten auf dem Platz.

Das ist ein Umstand, der Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) ärgert. Es sei nicht seine Sache, aber dennoch findet er es „verwunderlich“, dass Reus kurze Zeit später wieder für Dortmund auflaufe, erklärte er bei Sky90. Dies sei „ja auch nicht das erste Mal“ (Zitat via transfermarkt). Er kritisiert den 32-Jährigen weiter und spricht ihm die Führungsqualitäten in der DFB-Elf ab. Wenn man diese unter Beweis stellen wolle, „dann muss man auch immer da sein“, erklärte Salihamidzic weiter. Ansonsten funktioniere eine Mannschaft nicht. Ihn ärgere das Verhalten von Reus „schon ein bisschen“. Der 44-Jährige wurde deutlicher: „Was Kimmich macht, was Neuer macht, was Goretzka macht, das ist für mich Führung. Darauf kann sich der Trainer verlassen.“

Die Spieler des FC Bayern würden immer bei der Nationalmannschaft bleiben und auch spielen, fügte er an und verwies auf Serge Gnabry (26), der gegen Island spielte und am Wochenende mit Rückenproblemen ausfiel. Das Spiel gegen den FC Barcelona werde er wohl auch verpassen. Thomas Müller (31) hingegen reiste schon vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel ab und stand gegen RB Leipzig (4:1) in der Startelf.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bezog gegenüber dem kicker schnell Stellung zum Krach um die Reus-Abreise. „Salihamidzic sollte seine Klappe halten und sich zu den Themen von Bayern München äußern“, teilte er mit und fügte an: „Was glaubt er eigentlich, wer er ist?“

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel