Salzburg-Trainer Marsch ohne Ausstiegsklausel im Vertrag

16. April 2021 | News | BY Gero Lange

News | Bei der Trainersuche diverser Bundesligisten fiel in der Vergangenheit öfter der Name Jesse Marsch. Der US-Amerikaner besitzt in seinem Vertrag bei Red Bull Salzburg keine Ausstiegsklausel, wie er selbst bestätigte.

Salzburg-Trainer Marsch über Hütter: „Wahnsinn, wie teuer er ist“

Wie Jesse Marsch (47) bestätigte, besitzt sein Vertrag bei Red Bull Salzburg keine Ausstiegsklausel. Darüber berichtet die Austria Presse Agentur (APA, zitiert via transfermarkt.at) In Salzburg ist der US-Amerikaner noch bis zum 30. Juni 2022 gebunden. In den vergangenen Monaten wurde Marsch wiederholt in Deutschland als Bundesliga-Trainer gehandelt. Bei einem Abgang in diesem Sommer wäre die Ablösesumme allerdings frei verhandelbar.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Dazu wird es aber nach der Aussage des 47-Jährigen gar nicht kommen. „Ich habe letzte Woche gesagt, dass es nicht mein Ziel ist, hier wegzugehen“, sagte Marsch. Er glaubt zudem nicht daran, dass die Diskussionen um seine Person die Mannschaft aus dem Konzept bringen könnten: „Wir haben viel gehört von draußen, aber innerhalb unsere Mannschaft und dem Verein ist es ganz ruhig.“

Auf das Thema Ausstiegsklauseln bezogen äußerte sich Marsch auch zu Adi Hütter (51) der von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach wechselt. Es sei „Wahnsinn, zu überlegen, wie teuer Adi Hütter ist – aber er ist ein super Trainer.“ Die Entwicklung, dass auch in den Verträgen von Trainern vermehrt Ausstiegsklauseln eingebaut werden finde er interessant: „Vielleicht ist das der Weg für die Zukunft – ich weiß es nicht“, so Marsch.

Photo by Johannes Friedl, GEPA pictures via Imago

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel