Seit 2018 Berater: Sammer soll beim BVB verlängern

2. Februar 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Matthias Sammer ist seit 2018 Berater bei Borussia Dortmund – und soll das auch in Zukunft bleiben. Der BVB will den auslaufenden Vertrag Sammers verlängern.

BVB schätzt Zusammenarbeit mit Sammer sehr

Matthias Sammer (54) ist bereits seit 2018 Berater von Borussia Dortmund. Der ehemalige Trainer und Manager hält sich öffentlich bewusst im Hintergrund, arbeitet aber sehr eng mit den BVB-Verantwortlichen zusammen. Im kommenden Sommer endet Sammers Vertrag in Dortmund, laut Sport Bild sollen in den kommenden Wochen Gespräche bezüglich einer Verlängerung laufen.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Borussia Dortmund soll sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit sein, man schätzt Sammers kritischen Geist. „Er (Matthias Sammer; d. Red.) berät mich in allen sportlichen Fragen und auch als kritischer Gegenpol. Er ist dafür hoch qualifiziert“, sagte Joachim Watzke (62) über ihn. Aktuell soll Sammer für seine Beratertätigkeit 500.000 Euro jährlich kassieren. Es sei nicht auszuschließen, dass er aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie zukünftig weniger verdienen wird.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.