Sandro Wagner als Jugendtrainer zurück zum FC Bayern?

News

News | Sandro Wagner ist im Moment als Experte für DAZN im Einsatz. Doch die Rückkehr in den Fußball-Betrieb könnte schon bald folgen. Bei seinem Ex-Verein Bayern München.

Wagner über Tätigkeit als Jugend-Coach bei Bayern: „Das kann gut sein“

Sandro Wagner (33) beendete seine aktive Karriere als Fußballer 2018, ist im Moment für DAZN als Experte tätig. Der ehemalige Stürme könnte laut einem Kicker-Bericht allerdings schon in naher Zukunft auch wieder im Vereins-Fußball tätig werden. So soll es beim deutschen Rekordmeister Gedankenspiele geben, den ehemaligen Spieler als Jugendtrainer zurück an die Säbener Straße zu holen. Auf eine mögliche Tätigkeit in diesem Bereich angesprochen, drückte der Ex-Angreifer sein Interesse recht klar aus: „Das kann gut sein“, ließ er in einem Podcast des FC Bayern München auf eine Nachfrage verlauten.

Wagner befindet sich beim DFB schon mitten in der Ausbildung zum Jugendtrainer, durchläuft den Kurs zur Elite-Jugend-Lizenz. Im Anschluss könnte dann das Engagement für seinen ehemaligen Arbeitgeber im Süden der Republik folgen. Trotz seiner recht kurzen Zeit im roten Trikot ist der ehemalige Nationalspieler eng mit dem Verein verbandelt, lief zwischen 2006 und 2008 auch für die zweite Mannschaft des FC Bayern auf.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

21. Oktober 2021

Fernando Carro sorgt sich um die Bundesliga. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen sieht eine Übermacht der Premier League.

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

21. Oktober 2021

Der SC Freiburg hat mitgeteilt, dass die Bundesliga-Heimspiele der Breisgauer ab sofort wieder voll ausgelastet werden können. Im Europa-Park Stadion gilt dann die 2G-Regelung.

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

21. Oktober 2021

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur hat Clarence Seedorf mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus räumte Köln-Trainer Steffen Baumgart in der Kategorie „Fußballspruch des Jahres“ ab.


'' + self.location.search