Sandro Wagner als Jugendtrainer zurück zum FC Bayern?

16. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Sandro Wagner ist im Moment als Experte für DAZN im Einsatz. Doch die Rückkehr in den Fußball-Betrieb könnte schon bald folgen. Bei seinem Ex-Verein Bayern München.

Wagner über Tätigkeit als Jugend-Coach bei Bayern: „Das kann gut sein“

Sandro Wagner (33) beendete seine aktive Karriere als Fußballer 2018, ist im Moment für DAZN als Experte tätig. Der ehemalige Stürme könnte laut einem Kicker-Bericht allerdings schon in naher Zukunft auch wieder im Vereins-Fußball tätig werden. So soll es beim deutschen Rekordmeister Gedankenspiele geben, den ehemaligen Spieler als Jugendtrainer zurück an die Säbener Straße zu holen. Auf eine mögliche Tätigkeit in diesem Bereich angesprochen, drückte der Ex-Angreifer sein Interesse recht klar aus: „Das kann gut sein“, ließ er in einem Podcast des FC Bayern München auf eine Nachfrage verlauten.

Wagner befindet sich beim DFB schon mitten in der Ausbildung zum Jugendtrainer, durchläuft den Kurs zur Elite-Jugend-Lizenz. Im Anschluss könnte dann das Engagement für seinen ehemaligen Arbeitgeber im Süden der Republik folgen. Trotz seiner recht kurzen Zeit im roten Trikot ist der ehemalige Nationalspieler eng mit dem Verein verbandelt, lief zwischen 2006 und 2008 auch für die zweite Mannschaft des FC Bayern auf.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.