Sane adelt „Wahnsinns-Spieler“ Kane

13. Dezember 2023 | News | BY sid

Leroy Sane hat seinen Mitspieler Harry Kane öffentlich gelobt. Die beiden Spielen seit Saisonbeginn zusammen beim FC Bayern München und harmonieren sehr gut miteinander. 

Leroy Sane über Harry Kane: „ein unglaublicher Stürmer“

Fußball-Nationalspieler Leroy Sane von Bayern München hat seinen Teamkollegen Harry Kane in höchsten Tönen gelobt. „Er ist einfach ein unglaublicher Stürmer, einer der besten der Welt“, sagte der 27-Jährige in der Sport Bild über den Briten. Zusammen mit dem Neuzugang aus London bildet Sane derzeit das gefährlichste Offensiv-Duo Europas.



„Harry ist ein Wahnsinns-Spieler und es macht Riesenspaß mit ihm zusammenzuspielen, er hat ein unglaubliches Spielverständnis“, sagte er und fügte an: „Wir ergänzen uns sehr gut, das ist fast ein blindes Verständnis.“ Davon profitiert neben dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft auch Sane.

Denn mit 15 direkten Torbeteiligungen in der Liga hat der 27-Jährige bereits seinen Wert aus der Vorsaison erreicht: „Er spielt wirklich sehr oft auch den letzten oder vorletzten Pass, das macht er überragend.“ Diese Spielweise unterscheide Kane auch von anderen Weltklasse-Mittelstürmern wie Robert Lewandowski oder Kun Agüero, mit denen Sane ebenfalls zusammengespielt hat.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

An zwei Dinge habe sich der Engländer bei seiner ersten Station im Ausland aber doch gewöhnen müssen: „Es gab Sachen, die er so nicht kannte, die Fannähe und öffentliche Trainings. Aber er ist ja ein lockerer Typ, ihm bereitet das Freude.“ Die gilt es für den FC Bayern nach dem 1:5-Debakel in Frankfurt auch in der Bundesliga schnellstmöglich wiederzufinden.(sid)

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)


Ähnliche Artikel