Panenka und Joker-Tor! SC Freiburg schlägt Leverkusen

19. Dezember 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der SC Freiburg hat zum Jahresabschluss Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 geschlagen und überwintert somit auf einem Champions-League-Rang. 

SC Freiburg drückt – Leverkusen zu passiv

Der SC Freiburg startete fulminant und hätte beinahe bereits in der ersten Minute die Führung erzielt. Nico Schlotterbeck tauchte vollkommen frei vor dem Tor von Gäste-Keeper Lukas Hradecky auf, scheiterte allerdings am Finnen. Dies galt auch für Stürmer Lucas Höler, der nur zwei Minuten später ebenfalls im Strafraum zum Abschluss kam.



Bayer 04 Leverkusen versuchte spielerische Lösungen zu finden, aber die Streich-Elf wirkte in ihren Aktionen deutlich entschlossener. Nach einer Viertelstunde schafften es die Mannen von Gerardo Seoane die Partie ein wenig zu beruhigen.

Gerade, als Leverkusen auch erste offensive Impulse setzen konnte, gab es einen Handelfmeter für den Gastgeber. Woo-yeong Jeong kam nach einer Flanke zum Abschluss, den Jeremie Frimpong ziemlich klar mit dem Arm abwehrte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Vincenzo Grifo lässig per Panenka zum 1:0 (33.).

Danach erwachte die Werkself deutlicher zum Leben und versuchte, das Heft in die Hand zu nehmen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann eine Ecke, die den Ausgleich brachte. Jonathan Tah brachte den langgeschlagenen Ball per Fallrückzieher zurück in denen Fünfer, wo Charles Aranguiz frei per Kopf zum Ausgleich einnickte (45. +1).

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Zähe zweite Hälfte zwischen Freiburg und Leverkusen

Nach dem Wiederanpfiff nahm das Tempo rapide ab. Die Werkself verdichtete die Räume deutlich besser und schaffte es auch mal längere Ballbesitzphasen im Spiel zu haben. Freiburg hatte zwar weiterhin ordentliche Ansätze, aber richtige Gefahr konnten die Gastgeber nicht mehr ausstrahlen. Richtige Highlights waren absolute Mangelware.

Hier geht es zur Tabelle der Bundesliga 

In der Schlussphase erwachte dann noch einmal der SC Freiburg. Nach einer Flanke von Ermedin Demirovic spitzelte Kevin Schade den Ball am zögernden Hradecky vorbei zum 2:1 (84.). Beide Spieler wurden im Laufe der zweiten Hälfte eingewechselt. Dabei blieb es dann letztendlich auch. Die Breisgauer überwintern dank der drei Punkte auf dem dritten Rang vor der Werkself, die mit einem Zähler weniger auf Rang vier überwintern.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel