SC Freiburg: Brentford hat Kevin Schade auch im Winter auf der Liste

19. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Kevin Schade ist eines der größten Talente beim SC Freiburg, hat in der Bundesliga und in der U21-Nationalmannschaft bereits für Furore sorgen können. Der FC Brentford ist interessiert, wie schon im Sommer. 

Kevin Schade: Wechsel nach England?

Kevin Schade (21) vom SC Freiburg spielt seit 2021 für die Profis der Breisgauer. In der laufenden Saison brachte er es auf zwölf Einsätze und drei Torbeteiligungen, wurde von einer Verletzung zurückgeworfen. In der Rückrunde will er richtig angreifen, doch tut er das auch beim Sportclub? Wie der Kicker berichtet hat der FC Brentford weiterhin Interesse an einer Verpflichtung des Offensivspielers. 



Weitere News rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Schon im Sommer war der Klub aus der Premier League interessiert und bemühte sich um einen Transfer, knapp 20 Millionen Euro wurden damals geboten. Freiburg will den Spieler nicht verkaufen, hat aber dennoch eine Schmerzgrenze, die aber bei einer höheren Summe zu finden ist. Kein Wunder, denn der Vertrag des 21-Jährigen läuft bis 2026, eine Ausstiegsklausel existiert nicht. Der Spieler selbst kann sich einen Wechsel nach England vorstellen, auch einigermaßen zeitnah. 

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.