Schalke 04: Auch Rouven Schröder steht nicht zur Verfügung

23. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Sportdirektor-Position bei Schalke 04 ist weiterhin für die kommende Saison noch ungeklärt. Nachdem sich das Thema Ralf Rangnick abgekühlt hat, gibt es jetzt die Meldung, dass auch Rouven Schröder nicht für den Posten zur Verfügung steht.

Schröder steht für Schalke 04 nicht zur Verfügung

Schalkes Chaos-Saison geht immer weiter. Nachdem in den letzten Tagen das Thema rund um Ralf Rangnick (62) als kommenden Sportdirektor merklich abgekühlt ist, gibt es weiterhin keinen aussichtsreichen Kandidaten auf die Position. Ganz im Gegenteil, ein weiterer Kandidat fällt nun wohl auch aus der möglichen Auswahl. Wie der Kicker berichtet, soll der Ex-Mainzer Rouven Schröder (45) nicht für den Posten zur Verfügung stehen. Man habe sogar Gespräche mit Schröder geführt, doch anscheinend waren diese nicht von Erfolg gekrönt und die Suche muss weitergehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Nach menschlichem Ermessen wird Schalke 04 die nächste Saison in der 2. Bundesliga bestreiten. Dass eine so wichtige Position wie die des Sportdirektors weiter nicht geklärt ist, kann gelinde gesagt als unglücklich bezeichnet werden. Die Posse um Rangnick belastet die Kandidatensuche weiter. Es könnte also tatsächlich doch auf eine interne Lösung mit Peter Knäbel (54) herauslaufen, der im Moment die Position bekleidet. Der Wunsch nach ein wenig Ruhe und Gewissheit dürfte den Schalker Fans aber auch in den nächsten Tagen nicht erfüllt werden.

Photo by Hahne Eibner-Pressefoto

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.