Schalke 04 | Bozdogan vor Wechsel zu Besiktas

24. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Schalke 04 und Can Bozdogan werden sich wohl noch in diesem Sommer trennen. Den Mittelfeldspieler zieht es zu Besiktas Istanbul.

Bozdogan – von Schalke zu Besiktas

Spätestens seit Dienstag Vormittag dürfte der bevorstehende Abgang von Can Bozdogan (20) bei Schalke 04 nur noch Wenige überraschen. Denn der Absteiger verkündete auf Twitter, dass der junge Mittelfeldspieler nicht am Training teilnehmen wird. Er sei für Transfergespräche freigestellt. Unter anderem die WAZ berichtet nun auch, wo es für den Youngster hingehen soll. So habe man sich im Lager des Spielers gegen ein Interesse von Rapid Wien entschieden und wolle in die Türkei, zu Besiktas Istanbul wechseln.

Alle News rund um die Bundesliga

In dieser 2.Bundesliga-Saison hatte Bozdogan noch keine Minute für Königsblau gespielt. Sein einziger Pflichtspieleinsatz war für die zweite Mannschaft der Knappen. Ein Wechsel macht also durchaus für beide Parteien Sinn. Bozdogan ist noch jung und hat nun die Möglichkeit, für einen Spitzenklub aufzulaufen. Die Schalker hingegen haben weiterhin große finanzielle Probleme und dürften sich über jede Erleichterung im Gehaltsbudget freuen. In dieser Ausgangs- und Nachrichtenlage ist damit zu rechnen, dass der Wechsel schon bald über die Bühne geht. Can Bozdogan ist in Köln geboren und durchlief die Jugendabteilungen auf Schalke. Der Transfer wäre sein erster Schritt ins Ausland.

Photo by: Tim Rehbein / RHR-FOTO

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.