Schalke 04 | Büskens übernimmt bis Saisonende

7. März 2022 | News | BY Julius Eid

Schalke 04 wird bis zum Ende der Saison von vereinslegende Mike Büskens Trainer werden. Dies gab der Klub am Montag bekannt.

Büskens trainiert Schalke 04 bis zum Saisonende

Nach der 3:4-Niederlage gegen Hansa Rostock war für Trainer Dimitrios Grammozis Schluss bei Schalke 04. Die Gelsenkirchener sahen in der gegebenen Konstellation keine Hoffnung mehr darauf, die sportlichen Ziele zu erreichen. Konkret geht es dabei um die gewünschte Rückkehr in die Bundesliga. Im Aufstiegsrennen der zweiten Liga waren die Königsblauen zuletzt zurückgefallen, eine einfache Aufgabe wird der Wiederaufstieg auch für den neuen Trainer nicht. Dieser wurde am Montag Abend vorgestellt. Mike Büskens wird den Posten an der Seitenlinie bis zum Saisonende übernehmen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Die Schalker stehen gerade punktgleich aber mit einer schlechteren Tordifferenz hinter dem HSV auf Platz Sechs der Tabelle. Sechs Punkte trennen die Knappen mittlerweile von einem Aufstiegsplatz, der dennoch weiterhin das große Ziel des Traditionsklubs ist. neun Spiele stehen in der zweiten Bundesliga noch aus, um dieses Ziel zu erreichen. Nachdem Büskens die Saison beendet hat, wird er erneut ins zweite Glied rücken und soll für den nächsten Coach wieder als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Photo by Christof Koepsel/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.