Schalke 04 | Christopher Jullien soll Medizincheck absolvieren

29. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Christopher Jullien soll sich zu Gesprächen mit dem FC Schalke 04 in Deutschland befinden. Die Medizinchecks könnten mehr als nur eine Formalie sein.

Schalke 04 will Christopher Jullien verpflichten

Das Interesse von Schalke 04 an Christopher Jullien (29) ist schon seit einiger Zeit verbrieft, nun soll sich der Franzose laut mehreren Medienberichten, unter anderem von der WAZ, in Gelsenkirchen befinden. neben Gesprächen mit den Schalkern sollen dabei auch schon einige sportmedizinische Untersuchungen auf dem Programm stehen. Anders als bei vielen anderen Transfers sind die Medizinchecks hier aber mehr als nur eine Formalie, denn der Defensivmann ist in den letzten Jahren sehr verletzungsanfällig gewesen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Die Überprüfung des körperlichen Zustandes von Jullien könnte also durchaus ausschlaggebend für einen möglichen Transfer in die Bundesliga sein. In den letzten Spielzeiten konnte der Innenverteidiger aufgrund seiner Verletzungshistorie kaum ein Pflichtspiel bestreiten, es steht also nicht nur ein Fragezeichen hinter seiner generellen körperlichen Gesundheit, sondern auch hinter seinem Fitnesszustand. Schalke 04 gelang in der letzten Spielzeit der direkte Wiederaufstieg in der Bundesliga und das Saisonziel für die kommende Spielzeit ist klar: Der Klassenerhalt soll her. Dafür benötigen die Königsblauen Verstärkungen, vor allem aber auch Spieler, auf dessen Gesundheitszustand man sich verlassen kann.

Photo by Mark Runnacles/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.