FC Schalke 04: Dong-gyeong Lee wird erneut ausgeliehen

10. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Schalke 04 hat die Leihe mit Dong-gyeong Lee verlängert. Der Südkoreaner wird bis zum Jahresende von Ulsan Hyundai ausgeliehen, anschließend besitzt der Bundesliga-Aufsteiger eine Kaufoption. 

FC Schalke 04 verlängert Leihe von Dong-gyeong Lee

Wie der FC Schalke 04 am Freitag mitteilte, wird Dong-gyeong Lee (24) erneut von Ulsan Hyundai ausgeliehen. Die Leihe wurde bis zum Ende des aktuellen Jahres verlängert, anschließend besitzt der Zweitligameister eine Kaufoption. Der Südkoreaner stieß Ende Januar auf Leihbasis zum Verein, nach nur einem Einsatz zog er sich allerdings einen Mittelfußbruch zu, sodass seitdem keine weitere Partie für Schalke hinzukam. Das soll sich im kommenden halben Jahr ändern.

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder (46) sagte zur erneuten Leihe: „Wir sind nach wie vor absolut von Dong-gyeongs Qualitäten überzeugt. Nachdem ihn zuletzt ein Mittelfußbruch ausgebremst hat, kann er in der Hinrunde hoffentlich zeigen, was für ein ausgezeichneter Techniker er ist. Er ist variabel einsetzbar und wird uns in der Bundesliga offensiv Impulse verleihen. Daher freuen wir uns sehr, dass er bei uns bleibt.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Lee selbst kommentiert seinen Verbleib in Deutschland folgendermaßen: „Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass wir den gemeinsamen Weg weiter fortsetzen. Ich habe in den vergangenen Monaten gemerkt, welche Wucht der Club hat. Ich kann es daher kaum abwarten, das Trikot in der kommenden Saison zu tragen und die Vereinsfarben auf dem Rasen zu repräsentieren. Dafür arbeite ich jeden Tag hart an meinem Comeback.“

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS