Schalke 04: „Geheimgruppe“ forciert Rückkehr von Ralf Rangnick

News

News: Der FC Schalke 04 taumelt dem Abstieg in der Fußball Bundesliga entgegen. Ein Grund für das Versagen ist die sportliche Führungsebene, die man zukünftig mit Ralf Rangnick stärken möchte.

Schalke 04 – Rangnick zurück als Sportvorstand?

Wie „Bild“ und „Funke Sport“ übereinstimmend berichten, forciert Schalke 04 die Rückkehr von Ralf Rangnick (62). Eine „Geheimgruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft und Politik“ wollen den ehemaligen Königsblauen als Sportvorstand etablieren. Jene Mitglieder dieser Gruppe kämpfen um den Einzug in den Aufsichtsrat.

Die „Bild“ berichtet gar von einer Vor-Einigung zwischen beiden Parteien. Offenbar sieht der 62-Jährige das Projekt FC Schalke als sein letztes Großes an, eine lange Vertragsdauer scheint wahrscheinlich.

Insbesondere die Rückkehr der bereits verlorenen Fans, der direkte Wiederaufstieg, sowie die höhere sportliche und wirtschaftliche Attraktivität des Vereins sollen auf seiner Agenda stehen.

Rangnick wurde zuletzt auch für den Posten des neuen Bundestrainers vorgeschlagen, offenbar ist ihm der Vereinsfußball verlockender.

In der „Sportschau“ kündigte er bereits an: „Es gab schon schon ein paar Gespräche in den vergangenen Wochen und Monaten. Gern bei einem Klub mit einer großen Strahlkraft, einem großen Stadion und entsprechenden Zielen“, es deutet alles auf Schalke 04 hin. Die „Knappen“ haben ihren neuen Heilsbringer wohl gefunden.

Update 18.45: Der FC Schalke möchte sich nicht zu möglichen Kandidaten äußern. Zur Stellungnahme

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

Carro schlägt Alarm: „Bundesliga dient der Premier League als Ausbildungsliga“

21. Oktober 2021

Fernando Carro sorgt sich um die Bundesliga. Der Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen sieht eine Übermacht der Premier League.

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

2G-Reglung beim SC Freiburg: Volle Auslastung möglich

21. Oktober 2021

Der SC Freiburg hat mitgeteilt, dass die Bundesliga-Heimspiele der Breisgauer ab sofort wieder voll ausgelastet werden können. Im Europa-Park Stadion gilt dann die 2G-Regelung.

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

Baumgart liefert „Fußballspruch des Jahres“ – Seedorf für soziales Engagement ausgezeichnet

21. Oktober 2021

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur hat Clarence Seedorf mit dem Walther-Bensemann-Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus räumte Köln-Trainer Steffen Baumgart in der Kategorie „Fußballspruch des Jahres“ ab.


'' + self.location.search