Schalke 04 setzt weiter auf Idrizi

31. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Blendi Idrizi nahm beim FC Schalke 04 eine vielversprechende Entwicklung, weshalb die Zusammenarbeit vorzeitig um ein weiteres Jahr ausgedehnt wurde.

Idrizi bindet sich bis 2024 an Schalke 04

Am morgigen Freitagabend (18.30 Uhr) tritt der FC Schalke 04 im ausverkauften Rudolf-Herbig-Stadion bei Dynamo Dresden an. Die Vorfreude mancher Anhänge dürfte sich nochmal erhöhen, denn die Königsblauen teilten mit, dass Blendi Idrizi (23) seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängerte.

Sportdirektor Rouven Schröder (46) sprach von einer „hervorragenden Entwicklung“ des zentralen Mittelfeldspielers und erklärte weiter: „Über seine Arbeit in der U23 hat er sich bereits in der 1. Bundesliga für Profieinsätze empfohlen und in einer schwierigen Phase des Clubs wichtige Erfahrung gesammelt, von der er jetzt profitiert. Er ist durch seine guten Leistungen in dieser Saison ein wichtiger Baustein in der Mannschaft geworden.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Schalke 04 (@s04)

 

Zudem freue sich der Klub, „dass sich erneut ein Spieler aus der Knappenschmiede bei den Profis etablieren konnte“ und den eingeschlagenen Weg weitergehe. Idrizi selbst, der nach dem Trainerwechsel hin zu Mike Büskens (54) wieder aus der Startelf rutschte, sagte: „Der Club hat mir in den vergangenen Monaten viel Vertrauen entgegengebracht und mir die Möglichkeit gegeben, den Sprung aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga zu schaffen. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Ein Überblick zum Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga

In den kommenden Jahren wolle der kosovarische Nationalspieler „alles daransetzen, Schalke 04 wieder im Oberhaus zu etablieren.“ Seinen Beitrag zur Erfüllung diese Ziels kann er schon morgen in Dresden leisten. Aktuell befindet sich der Ruhrpottklub auf Rang vier, hat aber noch alles in eigener Hand.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel