Schalke empfängt den FC Bayern: Kimmich Rechtsverteidiger oder 3er-Kette? Aufstellungen zum Abendspiel

12. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Abendspiel der Bundesliga muss der FC Bayern auswärts bei Schalke 04 antreten. Der Rekordmeister kommt mit einer guten Form, Schalke hat zuletzt aber auch einen Sieg einfahren können. 

Schalke gegen Bayern: Die Aufstellungen

Am Samstagabend kommt der FC Bayern München nach Gelsenkirchen und trifft auf den FC Schalke 04. Die Vorzeichen könnten vor diesem Traditionsduell kaum unterschiedlicher sein. Der Rekordmeister ist gut in Form, schlug Werder unter der Woche mit 6:1. Schalke feierte aber zuletzt auch einen knappen Sieg, bezwang Mainz 05.

 



Deswegen sieht Julian Nagelsmann auch keine leichte Aufgabe auf sein Team zukommen: „Schalke ist mittlerweile sehr viel aktiver gegen den Ball und befindet sich – aus meiner Sicht – zur unrechten Zeit im Aufschwung. Ich freue mich auf das Spiel in einem tollen Stadion mit guter Stimmung. Es wird ein toughes Spiel.“

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Schalke will vor allem sehr aggressiv auftreten und die Räume eng machen. Offensiv soll es aber auch Entlastung geben. Kenan Karaman, Marius Bülter, Dominik Drexler und Simon Terodde: Nominell hat Schalke vier Offensivspieler auf dem Feld. Personell gibt es das ein oder andere Problemchen beim FC Bayern, denn viele Spieler sind müde. Joshua Kimmich spielt wohl als Rechtsverteidiger, Lucas Hernandez auf der anderen Seite. Allerdings: Mit dem vorhandenen Personal ließe sich auch eine Dreierkette spielen.

Die Aufstellungen im Überblick

Schalke 04: Schwolow, Brunner, Yoshida, Matriciani, Mohr, Kral, Krauß, Drexler, Bülter, Karaman, Terodde

FC Bayern: Neuer, Kimmich, Pavard, Upamecano, Hernandez, Goretzka, Musiala, Coman, Gnabry, Sané, Choupo-Moting

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel