Schalke gegen Bochum: Aufstellungen zum Abendspiel der Bundesliga

10. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 trifft im Abendspiel der Bundesliga zuhause auf den VfL Bochum. Die Königsblauen wollen den ersten Sieg der Saison einfahren. Für die Gäste gilt genau das ebenfalls. 

Schalke gegen Bochum: Das sind die Aufstellungen

Der FC Schalke 04 spielt heute gegen den VfL Bochum in der Bundesliga. Aufsteiger Schalke hat bisher noch kein Spiel in der neuen Saison gewonnen, aber schon den ein oder anderen Punkt eingefahren. Selbst ein Remis war den Gästen aus Bochum bisher noch nicht vergönnt.

Überraschend spielt bei den Schalkern Henning Matriciani, außerdem darf Jordan Larsson wieder in der Offensive ran. Stürmer der Königsblauen ist Simon Terodde. Die Gäste aus Bochum haben wie schon zuletzt einige Offensivkräfte auf dem Feld. Takuma Asano, Simon Zoller und Philipp Hofmann sollen die die Schalker vor Probleme stellen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick

Schalke 04: Schwolow, Matriciani, Yoshida, van den Bergh, Mohr, Krauß, Flick, Drexler, Larsson, Bülter, Terodde

VfL Bochum: Riemann, Gamboa, Masovic, Lampropoulos, Soares, Losilla, Förster, Stöger, Asano, Zoller, Hofmann

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel