Schalke 04 verlängert mit Florian Flick

15. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Florian Flick etablierte sich in der Profimannschaft des FC Schalke 04. Daher setzen beide Parteien ihre Zusammenarbeit fort.

Schalke 04: Flick bindet sich bis 2024

Florian Flick (21) rückte gegen Ende der vergangenen Spielzeit in den Kader des FC Schalke 04. In der laufenden Zweitliga-Saison kam er regelmäßig zum Zug und brachte durchaus ansprechende Leistungen. Die Königsblauen teilten am Dienstagmittag mit, dass der defensive Mittelfeldspieler seinen 2023 auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2024 verlängerte.

„Es ist unser festes Ziel, talentierte Spieler wie Florian zu halten und mit Bedacht zu entwickeln. Er besitzt unbestritten großes Potenzial, durfte in der vergangenen Saison schon erste Einsatzzeiten in der Bundesliga sammeln“, sagte Sportdirektor Rouven Schröder (46).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Florian Flick (@florian_flick)

 

Mit Blick auf seine die Entwicklung von Flick fügte er an: „Auch in dieser Saison hat er bereits gezeigt, warum er zurecht den Sprung aus unserer U23 in den Lizenzbereich geschafft hat. Er muss nun weiter hart arbeiten und sich für Einsätze aufdrängen.“

Mehr Informationen zum deutschen Fußball

Der Spieler selbst kam ebenfalls zu Wort: „Schalke hat mir die Möglichkeit gegeben, den Schritt vom Regionalliga- zum Bundesliga-Spieler zu gehen. Dafür bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar. Ich werde nun alles daransetzen, dass wir schnellstmöglich ins Oberhaus zurückkehren.“ Um das Ziel zu erreichen, muss sich S04 in der Saison-Endphase steigern. Aktuell steht nur Rang fünf zu Buche, wobei die Aufstiegsränge noch in Sichtweite liegen.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel