Schalke | Mustafi aus „sportlichen Gründen“ nicht im Kader – auch William gestrichen

3. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Schalke 04 hat für das Spiel gegen Bayer Leverkusen auf Shkodran Mustafi und William verzichtet. Die Entscheidung fiel einerseits aus sportlichen, andererseits aus disziplinarischen.

Schalke betont: Mustafi und William können sich „Training wieder anbieten“

Vor der Partie gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) hat der FC Schalke 04 drastische Maßnahmen ergriffen. Shkodran Mustafi (28) und William (26) sind für dieses Spiel aus dem Kader gestrichen worden. Bei Mustafi habe man sich „aus sportlichen Gründen“ dazu entschieden. Bei William war es eine „disziplinarische“ Entscheidung. „Beide Spieler haben in der kommenden Woche die Gelegenheit, sich im Training wieder anzubieten“, erklärte der Verein auf Twitter.


Mustafi wechselte im Winter vom FC Arsenal nach Gelsenkirchen. Zuvor stand der Weltmeister von 2014 in allen seiner sechs Partien in der Startelf, jedoch unterliefen ihm schon mehrere individueller Fehler. William kam zuvor auch in jeder Begegnung zum Einsatz. Nun scheint Trainer Dimitrios Grammozis (42) deutlich strengere Maßnahmen zu ergreifen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: Christopher Neundorf/Kirchner-Media/pool/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.