Schalke | Nastasic vor ablösefreier Fiorentina-Rückkehr

7. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Matija Nastasic steht vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 zur ACF Fiorentina. Für die Italiener lief der Innenverteidiger bereits in der Spielzeit 2011/2012 auf.

Macht die Fiorentina die Rückkehr von Schalkes Nastasic perfekt?

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, befindet sich die Rückkehr von Matija Nastasic (28) zur ACF Fiorentina auf der Zielgeraden. Der Innenverteidiger steht derzeit noch bis zum 30. Juni 2022 beim FC Schalke 04 unter Vertrag.

 

Derzeit werden offenbar die letzten Details ausgearbeitet. Aus diesem Grund soll ein Treffen zwischen den beiden Parteien stattfinden. Da Schalke Nastasic von der Gehaltsliste bekommen will, wird der Transfer ablösefrei oder „gegen Zahlung einer Mindestabfindung“ über die Bühne gehen. Wie zuletzt unter anderem die WAZ berichtete, sichert der aktuelle Vertrag dem 28-Jährigen eine Punktprämie von 30.000 Euro zu. Da es Schalke nicht möglich ist, Nastasic in der zweiten Liga pro Sieg 90.000 Euro zu bezahlen, hat der Spieler aus wirtschaftlichen Gründen keine Aussicht auf Spielzeit.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball 

Die Fiorentina verpflichtete Nastasic im Jahr 2011 von Partizan aus seiner serbischen Heimat. Nach nur einer Saison ging es weiter zu Manchester City. Von dort aus wurde er 2015 zunächst für ein halbes Jahr an Schalke ausgeliehen und dann fest verpflichtet. Nach zehn Jahren kehrt der Innenverteidiger nun höchstwahrscheinlich nach Italien zurück.

Photo by Tim Rehbein, RHR-FOTO via Imago

 

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel