Schalke plant lukrative Abgänge: „Das werden noch schöne drei Wochen“

11. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Beim FC Schalke 04 hat sich in einigen Personalien noch nicht viel getan. Das soll sich in den nächsten Tagen und Wochen ändern.

Bereits 24 Abgänge: Schalke will weiter transferieren

Beim FC Schalke 04 hat in diesem Transfersommer wahrlich ein Umbruch stattgefunden. 13 externe Neuzugänge, 24 Abgänge (inklusive Ende von Leihgeschäften, Anm.d.Red.). Zu den 24 abgewanderten Spielern können und sollen allerdings noch einige hinzukommen. „Das werden noch schöne drei Wochen“, sagte Sportdirektor Rouven Schröder (45) dem kicker.



Dabei handelt es sich vor allem um vier Akteure: Ozan Kabak (21), Omar Mascarell (28), Matija Nastasic (28) und Amine Harit (24). Nastasic wurde bereits mit einem Abgang in Richtung seines Ex-Klubs AC Florenz in Verbindung gebracht. Bei den anderen Spielern gibt es bislang noch nichts Konkretes. „Nicht nur die Gerüchte werden konkreter, sondern auch die Inhalte“, betonte Schröder jetzt. Mascarell soll mit einer Rückkehr in sein Heimatland Spanien liebäugeln. Kabak hingegen möchte wohl unbedingt in die Premier League. Harit hat offenbar das Interesse von Galatasaray Istanbul geweckt.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Das meiste Geld würde Schalke wohl für einen Abgang von Kabak bekommen, dessen Marktwert aktuell auf 25 Millionen Euro taxiert wird. Während Nastasic wohl nur wenig Ablöse einbringen würde, sieht es bei Harit und Mascarell anders aus. Beide könnten eine mittlere bis hohe einstellige Millionensumme in die Kassen von S04 spülen, die dann allerdings adäquaten Ersatz finden müssen.

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.