Schalke | Rückkehr von Harit „nicht abbildbar“

17. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Eine Rückkehr von Amine Harit zu Schalke 04 ist laut Sportdirektor Rouven Schröder ausgeschlossen. Der Verein kann sich den Vertrag des Spielers schlicht nicht leisten.

Schröder schließt Rückkehr von Harit zu Schalke aus

Amine Harit (24) ist zur Zeit an Olympique Marseille verliehen. Doch die Franzosen besitzen keine Kaufoption, eine Rückkehr zu seinem Arbeitgeber Schalke 04 wäre im kommenden Sommer also nicht unwahrscheinlich. In Gelsenkirchen wird der Marokkaner aber trotz seiner Qualität keine Zukunft haben. Dies stellte Sportdirektor Rouven Schröder (45) im Schalker Talk-Format „Mitgeredet“ unmissverständlich fest. Begründet liegt die deutliche Absage in den angeschlagenen Finanzen der Königsblauen.

Mehr News rund um die 2. Bundesliga

„Amine hat inklusive seines Gehalts auf Schalke einen tollen Vertrag. Und den hat er ja auch dann, wenn er zurückkommt. So weh das auch tut: In unserer Gehaltsstruktur wäre sein Vertrag für uns ganz einfach nicht abbildbar. Also kann ich mir eine Rückkehr von Amine Harit nicht vorstellen.“, so Schröder (via Ruhr Nachrichten). Selbst im Falle eines angestrebten Wiederaufstieges würde man also nicht auf die Dienste von Harit bauen könnten. In seiner Zeit bei OM in der Ligue 1 geht es für die Schalker also vor allem auch darum, dass der Spieler sich gut präsentiert um eine mögliche Ablöse im kommenden Jahr in die Höhe zu treiben.

RHR PHOTO by Tim Rehbein

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.