Schalke | Sergi Enrich im Anflug!

8. September 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach dem Abgang von Matthew Hoppe schlägt der FC Schalke 04 noch einmal auf dem Transfermarkt zu – die Verpflichtung von Stürmer Sergi Enrich soll kurz bevorstehen.

Enrich soll bis 2023 auf Schalke unterschreiben

Der FC Schalke 04 wird noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Nachdem Matthew Hoppe (20) am Deadline Day an RCD Mallorca abgegeben wurde, waren die „Königsblauen“ noch auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Laut Bild ist Schalke fündig geworden – Sergi Enrich (31) ist wohl im Anflug. Dem Bericht zufolge, der von sky bestätigt wird, wird sich der spanische Angreifer am Mittwoch dem Medizincheck unterziehen.

Enrich ist sei Juli vereinslos gewesen, nachdem sein Vertrag bei SD Eibar ausgelaufen war. Für Eibar stürmte der 31-Jährige ganze sechs Jahre. In 197 Pflichtspielen für den Verein aus La Liga erzielte Enrich 39 Tore, 26 legte er lauf. Ausgebildet wurde 1,83m große Stürmer übrigens bei RCD Mallorca – der Kreis schließt sich also. Enricht unterschreibt auf Schalke wohl einen Vertrag bis 2023.

Zukünftig wird es dann Enrichs Aufgabe sein, Schalkes Stammbesetzung im Sturm – Simon Terodde (33) und Marius Bülter (28) – herauszufordern.

Mehr Informationen rund um die Bundesliga

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.