Borussia Dortmund: Schlotterbeck schon zum Medizincheck in der Stadt

2. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat mit Niklas Süle schon einen Innenverteidiger für die neue Saison verpflichtet. Ein zweiter soll folgen: Nico Schlotterbeck. Der Deal steht vor dem Abschluss. 

Schlotterbeck zum Medizincheck in Dortmund

Nico Schlotterbeck (22) wird in Kürze zu Borussia Dortmund wechseln. Aktuell steht der Innenverteidiger noch beim SC Freiburg unter Vertrag, doch die Gerüchte um eine Einigung halten sich schon eine Weile. Der Spieler soll laut Bild-Informationen heute in Dortmund sein und seinen Medizincheck absolvieren. Anschließend könnten alle notwendigen Papiere unterzeichnet werden. Die Ablösesumme soll bei rund 20 Millionen Euro liegen, weitere fünf Millionen Euro könnten in Bonuszahlungen folgen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Offen ist indes, wann der Wechsel verkündet wird. Zwei Spieltage sind in der Bundesliga noch zu absolvieren und während es für Dortmund nicht mehr wirklich um etwas geht, kämpft der SC Freiburg noch um die UEFA Champions League. Eine Verkündung nach Saisonende ist folglich denkbar.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.