Schlotterbeck präferiert Wechsel zum BVB

5. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Zukunft von Nico Schlotterbeck ist weiterhin noch ungeklärt. Die Anzeichen für einen Wechsel vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund verdichten sich allerdings.

Schlotterbeck traf sich mit BVB-Verantwortlichen

Nico Schlotterbeck (22) zählt derzeit zu den gefragtesten Akteuren der Bundesliga. In den Länderspielen gegen Israel (2:0) und in den Niederlanden (1:1) kam er jeweils über die komplette Spielzeit zum Zug. Vor Zusammenkunft der deutschen Nationalmannschaft traf er sich Sky-Informationen zufolge mit Verantwortlichen von Borussia Dortmund.

Sie hätten ihm von einem Wechsel im Sommer überzeugt. Der Innenverteidiger wolle zum BVB, wenn ihn der SC Freiburg wo er noch einen Vertrag bis zum 30.06.2023 besitzt, im Sommer ziehen lasse.

 

Als Knackpunkt dürfte sich die Ablösesumme erweisen. Die Breisgauer rufen über 20 Millionen Euro auf. Der BVB wolle diese Summe angesichts des kurzen Restkontrakts allerdings nicht zahlen. Dementsprechend muss zwischen den Vereinen noch eine Einigung erzielt werden.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Wenn es nach Schlotterbeck gehe, entscheidet sich seine Zukunft lieber heute als morgen. Der FC Bayern sei wiederum kein Thema in seinen Plänen, da er aktuell nicht intensiv um ihn wirbt. Öffentlich hielt sich der Defensivakteur hinsichtlich seiner Wechselgedanken zuletzt bedeckt: „Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, dass ich hier bleibe, ich fühle mich hier pudelwohl. Es wird ein bisschen zu viel über mich und zu wenig über den SC Freiburg geredet. Mich nervt das mittlerweile brutal.“

(Photo by THOMAS KIENZLE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel