SC Freiburg: Sportvorstand Saier bestätigt Interesse an Schlotterbeck

11. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nico Schlotterbeck gehört zu den größten Defensivtalenten in der Bundesliga. Der Verteidiger des SC Freiburg soll bereits bei mehreren Klubs aus dem In- und Ausland auf der Liste stehen. Das bestätigte SC-Sportvorstand Jochen Saier nun auch. 

Saier bestätigt: Interessenten für Schlotterbeck vorhanden

Nico Schlotterbeck (22) könnte den SC Freiburg in Zukunft verlassen und den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Der Innenverteidiger wurde bereits mit Klubs wie dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Gegenüber Sky bestätigte Jochen Saier, Sportvorstand bei den Breisgauern, dass es Interessenten gibt. „Dass wir das ein oder andere Gespräch mit anderen Vereinen schon geführt haben, weil einige auch die Fühler ausstrecken, ist ganz klar“, so Saier.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der Sportvorstand wollte nicht garantieren, dass Schlotterbeck über die Saison hinaus beim SCF bleibt. Allerdings ist ein Wechsel im Winter ausgeschlossen: „Wir werden so zusammenbleiben und jetzt niemanden abgeben. Ich traue uns einiges zu. Wir haben eine super interessante Truppe zusammen und wollen den Fuß auf dem Gaspedal lassen.“

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.