Schlotterbeck über Verbleib in Freiburg: „Auf jeden Fall wahrscheinlich“

4. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nico Schlotterbeck gehört zu den gefragtesten Akteuren im deutschen Fußball. Dennoch kann er sich vorstellen, auch das nächste Spieljahr beim SC Freiburg zu verbringen.

Schlotterbeck: „Entscheidung werde ich nicht vor Saisonende treffen“

Erst am vergangenen Mittwoch erfreute sich Nico Schlotterbeck (22) am nächsten Erfolgserlebnis, denn der SC Freiburg qualifizierte sich in einem umkämpften Pokalduell beim VfL Bochum für das Halbfinale.

Der auch vom FC Bayern und Borussia Dortmund beobachtete Innenverteidiger kam standesgemäß über die volle Spielzeit zum Zug. Ob er in naher Zukunft regelmäßiger um Titel mitspielen wird, ist allerdings noch offen. „Die Entscheidung werde ich auf jeden Fall nicht vor Saisonende treffen“, bekräftigt Schlotterbeck im Rahmen des Sky-Formats „Meine Geschichte“. Bis dahin wolle er sich voll aufs Sportliche konzentrieren.

 

Weiter fügte der angehende Nationalspieler an: „Ich glaube die Verantwortlichen von Freiburg und ich setzen sich nach Saisonende zusammen, so wie wir uns vor der Saison den nächsten Schritt überlegt haben.“ Einen Verbleib bei den Breisgauern kann er sich mehr als nur vorstellen: „Es ist auf jeden Fall wahrscheinlich, weil ich hier damals nicht umsonst langfristig unterschrieben habe.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Der SC Freiburg sei für junge Spieler „sehr, sehr gut“. Großen Anteil daran besitzt Christian Streich (56), der ihm mittlerweile „sehr, sehr viel Vertrauen“ gebe. „Das habe ich vor zwei Jahren noch nicht so viel bekommen, weil ich auch noch nicht so gut war.“ Inzwischen setze der Trainer auch noch auf ihn, wenn er „eins, zwei schlechte Spiele“ mache. Streich selbst wäre wohl hoch erfreut, wenn Schlotterbeck weiter unter seiner Leitung auflaufen würde.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel