Schlotterbeck wohl zu teuer für Stuttgart

8. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nico Schlotterbeck wurde zuletzt mit einem Wechsel zum VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Daraus scheint allerdings nichts zu werden, da der Verteidiger zu teuer für die Schwaben sein könnte. 

Schlotterbeck zu teuer für Stuttgart? EM-Triumph treibt Preis in die Höhe

Nico Schlotterbeck (21) spielte mit dem Union Berlin eine starke Saison und wurde zuletzt mit einem Wechsel zum VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Dieses Szenario scheint allerdings nun ins Wasser zu fallen. Laut BILD-Informationen wird Stuttgart die aufgerufene Ablösesumme nicht stemmen können.



Schlotterbeck sollte bei einem Abgang von Marc Oliver Kempf (26) die Lücke im Abwehrzentrum schließen. Selbst bei einem Kempf-Abgang wäre der 21-Jährige wohl zu teuer für die Schwaben. Seine guten Leistungen beim Triumph der deutschen U21-Auswahl bei der vergangenen U21-Europameisterschaft dürften den Preis zudem nochmal nach oben getrieben haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der SC Freiburg machte zuletzt deutlich, dass man bei einem Wechsel eine Ablösesumme in Sphären wie bei dem Abgang von Robin Koch (24) zu Leeds United anpeilen würde. Koch wechselte 2020 für 13 Millionen Euro auf die Insel. Schlotterbeck würde sogar wohl teurer werden. In der abgelaufenen Spielzeit war er von Freiburg an Union ausgeliehen. Der 21-Jährige machte zuletzt deutlich, dass er sich einen Verbleib im Breisgau zwar durchaus vorstellen könnte, dies aber an gewisse Voraussetzungen geknüpft ist.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.