Offiziell: Romano Schmid verlängert Vertrag bei Werder Bremen!

2. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SV Werder Bremen hat eine wichtige Personalmeldung mitteilen können. Romano Schmid, der eine sehr gute Saison spielt, hat seinen Vertrag beim Klub vorzeitig verlängert. 

Romano Schmid bleibt Werder treu

Romano Schmid (22) hat einen neuen Vertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Das gaben die Norddeutschen am Samstagmittag offiziell im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Schmid spielt schon seit 2019 für Werder, kam damals von Sturm Graz. Zwischenzeitlich wurde er noch einmal nach Österreich verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Vor allem in dieser Saison in der 2. Bundesliga ist der Offensivspieler ein wichtiger Faktor. In 26 Ligaspielen stand der 22-Jährige auf dem Feld, sieben Torbeteiligungen gelangen ihm dabei.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Ich freue mich riesig. Fakt ist, dass ich mich immer sehr wohl gefühlt hab. Die Stadt, die Fans, die ganze Kulisse und der Verein Werder Bremen gefallen mir. Der ausschlaggebende Grund war, dass wir als Verein und als Mannschaft viel vorhaben und ich glaube, dass ich ein großer Teil davon bin“, so der Spieler. Wie lange der neue Vertrag läuft, ist indes nicht bekannt. Über die Laufzeit machte der Klub keine Angaben.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.