Rücktritt in Moskau: Sandro Schwarz frei für Hertha BSC!

29. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Dynamo Moskau hat das Endspiel im russischen Pokal mit 1:2 gegen Spartak Moskau verloren. Nach dem Spiel gab Sandro Schwarz bekannt, dass dies sein letztes Spiel als Cheftrainer des Klubs war. 

Sandro Schwarz tritt bei Dynamo Moskau zurück

Aktuell befindet sich Hertha BSC auf Trainersuche. Wunschkandidat ist Sandro Schwarz (43), der in der Bundesliga für Mainz 05 tätig war. Nach dem Pokalendspiel in Russland, das Schwarz mit Dynamo Moskau 1:2 gegen Spartak verlor, gab der Trainer bekannt, dass es sein letztes Spiel als Trainer des Klubs gewesen ist. Der 43-Jährige ist nun also frei für einen Wechsel zu Hertha BSC.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Ich habe immer gesagt, dass wir diese Saison gemeinsam bis zum Ende durchstehen sollten. Aber die Situation in der Welt ist nicht einfach, und heute war mein letztes Spiel in Russland. Ich kann sagen, dass ich keine Vereinbarungen mit einem anderen Verein getroffen habe. Meine Aufgabe war es, mit unserer Mannschaft bis zum Ende durchzuhalten“, zitiert der Klub den Trainer in der Pressemitteilung. Der Vertrag mit dem 43-Jährigen wird aufgelöst.

(Photo by KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.