Sebastian Hoeneß sagt dem VfB Stuttgart ab

14. Oktober 2022 | News | BY Joel Horz

News | Sebastian Hoeneß steht dem VfB Stuttgart nicht als Cheftrainer zur Verfügung. Der VfB erhielt wohl bereits am gestrigen Tag eine Absage.

Zähe Verhandlungen überzeugten Hoeneß nicht

Seit Tagen wird über den neuen Cheftrainer beim VfB Stuttgart spekuliert. Es wurden bereits einige Namen in den Medien aufgegriffen, keiner schien jedoch so wahrscheinlich wie der Name Sebastian Hoeneß (40).

 



Der 40-Jährige trainierte zuletzt die TSG 1899 Hoffenheim, bevor er und die TSG sich zum Ende der letzten Saison einvernehmlich trennten. Wie der Kicker jetzt berichtet, wird Hoeneß das Cheftraineramt beim VfB Stuttgart jedoch nicht übernehmen.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Laut dem Bericht hat der ehemalige Hoffenheim-Trainer dem VfB bereits am gestrigen Donnerstag eine Absage erteilt. Ein spezieller Grund dafür sollen die zähen Transferverhandlungen gewesen sein. Am kommenden Bundesligaspieltag gegen den VfL Bochum wird Michael Wimmer (42) als Interimstrainer bei den Schwaben auf der Trainerbank sitzen.

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel