Benjamin Sesko: FC Bayern hat Salzburg-Angreifer im Blick

1. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat in den letzten Jahren immer mal wieder versucht, junge Talente zu verpflichten. Mit Benjamin Sesko von RB Salzburg hat der Rekordmeister offenbar erneut einen spannenden Spieler im Blick. 

FC Bayern: Sesko ein Thema

Es wird die Zeit kommen, da wird Robert Lewandowski (33) nicht mehr für den FC Bayern auf Torejagd gehen. Schon jetzt einen Hochkaräter zu verpflichten, wäre falsch. Laut Bild-Informationen hat der Rekordmeister aber ein junges Talent für den Angriff im Blick. Dabei handelt es sich um Benjamin Sesko (18), der für RB Salzburg spielt.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Auch Medien aus der Heimat des Angreifers, also Slowenien, berichteten vom Interesse. Seit 2019 steht der 1,94m große Angreifer bei RB Salzburg unter Vertrag, in der laufenden Saison gelangen ihm schon 15 Torbeteiligungen bei 28 Pflichtspielen. Bis 2026 steht er noch in Salzburg unter Vertrag. Für den Sommer 2023 soll Sesko beim FC Bayern noch kein Thema sein, für die Zukunft allerdings. 

(Photo by JOE KLAMAR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.