PSG: Leipzig-Verteidiger Simakan Plan B in der Defensive – Skriniar-Deal stockt weiter

11. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain befindet sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Verteidiger. Nordi Mukiele wurde bereits verpflichtet und dessen Ex-Teamkollege Mohamed Simakan spielt nun eine Rolle in den Planungen der Franzosen. 

Nach Mukiele auch Simakan zu PSG?

Dass PSG noch auf dem Verteidigermarkt zuschlagen will, ist kein Geheimnis. Milan Skriniar (27) von Inter ist der Wunschkandidat, doch trotz nur noch einem Jahr Restvertrag stellt sich Inter stur und will bei der Ablösesumme keine Kompromisse eingehen. Das frustriert den französischen Topklub zunehmend. Deswegen soll nun Mohamed Simakan (22) der Plan B bei PSG sein, wie die L’Equipe berichtet.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Zwar würde RB Leipzig den Spieler nur ungern ziehen lassen, im Bereich von 40 Millionen Euro könnte aber etwas für den Interessenten möglich sein. Das wäre noch immer deutlich günstiger, als den Ablösepoker mit Inter zu starten. Die Nerazzurri bewerten Skriniar nämlich mit 70 Millionen Euro.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.