Düsseldorfs Sobottka ist Thema bei mehreren Bundesligisten

1. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marcel Sobottka genießt bei Fortuna Düsseldorf die Rolle des unumstrittenen Stammspielers. Seine Zukunft ist offen, da sich zwei Erstligisten mit ihm beschäftigten.

Union und Bochum sind Sobottka dran

Fortuna Düsseldorf spielt eine wenig zufriedenstellende Saison. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nur zwei Zähler. Einzelne Akteure traten dennoch positiv in Erscheinung. Dazu zählt Marcel Sobottka (27), dessen Vertrag am 30. Juni endet.

Der Traditionsklub arbeitet schon längst an einer Verlängerung, wähnte sich bereits am Ziel, aber die Bundesliga könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Der VfL Bochum und Union Berlin zeigen nach Informationen der Rheinischen Post Interesse an einer Zusammenarbeit.

 

Darüber hinaus wolle die zuletzt unter dem neuen Trainer Daniel Thioune (47) verbessert agierende Fortuna noch die Entwicklung der kommenden Wochen, in denen sich die Frage der Klassenzugehörigkeit klärt, abwarten. „Es ist noch nichts gelaufen. Wir müssen nachlegen. Von daher ist doch klar, dass wir nicht bereits jetzt schon alle Weichen für die Zukunft stellen können“, sagte Sportvorstand Klaus Allofs (65) mit Blick auf die aktuelle Situation.

Mehr News und Stories rund um die 1. und 2. Bundesliga

Weiter fügte er an: „Wir haben in der vergangenen Woche das erste Gespräch mit dem Trainer darüber geführt. Gespräche führen wir natürlich mit allen Spielern, aber es gibt natürlich auch für uns Prioritäten.“ Eine der obersten Stellen dürfte Sobottka einnehme, der in der laufenden Saison nur fünf Pflichtspiele verpasste – allesamt verletzungsbedingt.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel