Bayer Leverkusen: Sosa-Deal kommt wahrscheinlich nicht zustande

31. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen wollte in diesem Winter noch einen neuen Linksverteidiger kaufen. Fran Garcia wechselt nicht nach Leverkusen, das ist schon länger klar. Auch Borna Sosa kommt wohl nicht. 

Borna Sosa nicht zu Bayer Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen versuchte auf den letzten Drücker, Borna Sosa (25) vom VfB Stuttgart loszueisen. Der Kroate galt als Verkaufskandidat, weil die Schwaben noch Einnahmen generieren müssen. Aber: Da Naouirou Ahamada (20) zu Crystal Palace wechselt, kann sich der VfB erlauben, bei seiner Bewertung für Sosa zu bleiben. Diese liegt bei 15-20 Millionen Euro und laut dem Kicker ist das der Werkself zu viel.



Alles rund um den Deadline Day findet ihr im Tagesticker 

So wie es aktuell aussieht, wird also kein Linksverteidiger nach Leverkusen wechseln. Bayer 04 wird sich also mit dem aktuell vorhanden Personal zufriedenstellen müssen, es sei denn, es taucht noch eine überraschende Option auf. Derweil könnte Sardar Azmoun (28) noch zu Olympique Marseille wechseln.

(Photo by JACK GUEZ/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.