Ablösefreier Niklas Stark ein Thema beim VfL Wolfsburg

7. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Niklas Stark wird Hertha BSC im Sommer nach sieben Jahren verlassen. Der Verteidiger wechselt mit auslaufendem Vertrag ablösefrei. Doch wohin zieht es ihn?

Wolfsburg hat Niklas Stark im Blick

Niklas Stark (26) wird Hertha BSC im Sommer verlassen. Der Vertrag des Defensivspielers läuft aus, das Ziel ist aktuell noch völlig unklar. Laut einem Bericht der Bild könnte ein Verbleib in der Bundesliga eine Option sein. Demnach soll der VfL Wolfsburg den 26-Jährigen auf der Liste haben. In Wolfsburg könnte der Defensivspieler, der auch im Mittelfeld auflaufen kann, John Anthony Brooks (29) ersetzen, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Allerdings: Bisher gab es nur interne Diskussionen und keine Kontaktaufnahme mit dem Spieler und seinem Umfeld. Stark müsste zudem erst einmal Interesse an einem Wechsel nach Wolfsburg haben, soll zumindest auf ein Angebot eines Klubs, der international vertreten ist, hoffen. Es müssen also offenbar viele Faktoren zusammenkommen, damit ein Wechsel zu den Niedersachsen über die Bühne gehen kann.

. (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.