VfB Stuttgart droht Verlust von gleich drei Verteidigern im Sommer

27. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Das 1:2 auf Schalke erhöhte die Abstiegssorgen des VfB Stuttgart noch einmal deutlich. Die Schwaben brauchen Punkte, müssen sich steigern. Im Sommer drohen zudem Abgänge in der Defensive. 

Stuttgart: Abgänge in der Abwehr drohen

Der VfB Stuttgart spielte nur in wenigen Phasen bei der 1:2-Niederlage auf Schalke ordentlich, verschlief die komplette erste Halbzeit. Die Schwaben stecken im Abstiegskampf und müssen dringend in die Spur finden. Für den Sommer droht weiteres Ungemach, denn es könnten gleich drei Spieler aus der Defensive wechseln. Laut dem Kicker droht der Verlust von Konstantinos Mavropanos, Hiroki Ito und Borna Sosa, der schon lange mit einem Wechsel liebäugelt, aber trotz des Verbleibs einer der stabilsten Spieler ist.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Schon im Winter waren alle drei umworben, der Grieche zum Beispiel von Nottingham Forest. Bis zu 40 Millionen Euro hätte Stuttgart einnehmen könnten, wollte die Defensive aber nicht verändern, um den Klassenerhalt nicht zu gefährden. Eine Rechnung, die auch aufgehen muss, denn gerade bei einem Abstieg wären die Einnahmen deutlich geringer.

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.