Stuttgart scheitert mit Angebot für Vetlesen – Bodö/Glimt fordert das Doppelte

27. Januar 2023 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der VfB Stuttgart will Spielmacher Hugo Vetlesen unbedingt verpflichten, doch die bisherigen Angebot sind weit weg von den Vorstellungen Bodö/Glimts. 

Vetlesen: Stuttgart bietet 2,5 Millionen Euro

Der VfB Stuttgart sucht für den Abstiegskampf noch dringend nach Verstärkungen. Die fehlende Kreativität im Mittelfeldzentrum ist als eine große Baustelle ausgemacht worden, weshalb die Schwaben auf dieser Position noch nachlegen wollen. Der Wunschkandidat: Hugo Vetlesen (22) vom norwegischen FK Bodö/Glimt. In den letzten Tagen tauchten immer mehr Medienberichte auf, dass der VfB hartnäckig an dem frischgebackenen norwegischen Nationalspieler baggern. Vetlesen soll sich einen Wechsel nach Stuttgart gut vorstellen können.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Der Knackpunkt: Die Ablösesumme. Laut sky hat Stuttgart bereits drei Angebote für Vetlesen abgegeben – das letzte betrug demnach 2,5 Millionen Euro. Bodö/Glimt fordert dem Bericht zufolge jedoch beinahe das Doppelte. Der 22-jährige Spielmacher beweist seit 2021 sowohl national als auch auf europäischer Bühne seine Klasse, in der vergangenen Saison war er in 29 Ligaspielen an 28 Treffern direkt beteiligt. Der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers ist noch bis Ende 2023 gültig.

Ob sich Bodö/Glimt und der VfB noch einig werden, ist nicht unklar. Sicher ist nur: es ist nicht mehr viel Zeit bis das Transferfenster schließt.

(Photo by FREDRIK VARFJELL/NTB/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.