Stuttgart | Mavropanos bleibt ein weiteres Jahr

24. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Konstantinos Mavropanos bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Der Innenverteidiger wird erneut für eine Saison auf Leihbasis für Stuttgart auflaufen.

Mavropanos nach Leihe permanent bei Stuttgart?

Konstantinos Mavropanos (23) wird auch in der kommenden Saison das Trikot des VfB tragen. Das bestätigte jetzt sein Stammverein FC Arsenal in einer Pressemitteilung. Der Grieche lief bereits in der abgelaufenen Spielzeit als Leihspieler für den VfB auf.



Mavropanos hat mittlerweile viel Erfahrung in Deutschland gesammelt. Bereits 2019/2020 wurde von den Gunners an den 1. FC Nürnberg verliehen, wo er insgesamt zwölf Einsätze absolvierte. Für Stuttgart stand der 23-Jährige vergangene Saison wettbewerbsübergreifend 22-mal auf dem Platz. Bei Arsenal wird sich der Grieche wohl nicht gegen seine Konkurrenz durchsetzen können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Über eine mögliche Kaufoption machten die Londoner keine Angaben, allerdings berichtete der Athletic, dass Mavropanos im Anschluss an seine Leihe einen Dreijahresvertrag bei Stuttgart unterschreiben könnte, sollten die Schwaben die Klasse halten. Seit seinem Wechsel nach London 2018 kam Mavropanos lediglich achtmal für Arsenal zum Einsatz.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.