Stuttgart auf Trainersuche: Zweite Gesprächsrunde soll Klarheit schaffen

17. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart befindet sich aktuell auf Trainersuche, zwei Kandidaten soll es derzeit noch geben. Noch ist keine Entscheidung gefallen, Jess Thorup hat gute Karten. 

VfB Stuttgart: Zweite Gesprächsrunde bei Trainersuche

Der VfB Stuttgart sucht aktuell nach einem neuen Trainer. Mit Jess Thorup (52), ehemals FC Kopenhagen, wurde schon gesprochen. Er ist aber nicht der einzige Kandidaten bei den Schwaben. Laut einem Bericht der Bild gibt es einen zweiten Trainer, zu dem Kontakt hergestellt wurde. Dieser steht aber noch bei einem anderen Klub unter Vertrag.

 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Aktuell sieht es so aus, als würde eine zweite Gesprächsrunde mit Thorup und dem anderen Kandidaten erforderlich sein, ehe eine endgültige Entscheidung fällt. Das bedeutet, dass Michael Wimmer (42), der die Mannschaft als Interimstrainer zum 4:1-Sieg gegen Bochum coachte, im Pokal gegen Arminia Bielefeld und möglicherweise auch in der Liga gegen Dortmund noch an der Seitenlinie steht.

(Photo by NILS MEILVANG/Ritzau Scanpix/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.