Suat Serdar: Per Leihe nach Italien?

21. August 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Suat Serdar ist seit dem Abstieg von Hertha BSC ein Kandidat für einen Wechsel. Interesse gibt es von Hellas Verona, die ihn gerne leihen würden.

Suat Serdar zu Hellas Verona?

Ursprünglich wollte Hertha Dodi Lukebakio (25) und Suat Serdar (26) früh in der Transferphase loswerden, um die Kaderplanung mit dem neuen Geld voranzutreiben. Weniger als zwei Wochen vor dem Ende der Transferphase sind die beiden allerdings immer noch Bestandteil des Kaders. Wie der italienische Journalist Gianluca di Marzio berichtet, könnte zumindest Serdar den Club in Kürze verlassen. Hellas Verona strebt eine Leihe des Mittelfeldspielers an.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Der 26-Jährige kam nach dem Abstieg mit dem FC Schalke 04 im Sommer 2021 für acht Millionen Euro zur Hertha und sollte ein zentraler Baustein im Mittelfeld werden. Die Leistungen ließen jedoch, ähnlich wie auf Schalke, lange Zeit zu wünschen übrig. In der neuen Saison lief er lediglich im DFB-Pokal für den Club auf, da man eine Verletzung vermeiden wollte, um ihn loszuwerden. In der Abstiegssaison kam er auf 32 Einsätze und erzielte vier Treffer. Durch eine Leihe würde man in Berlin zumindest sein Gehalt einsparen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel