Offiziell: BVB verpflichtet Niklas Süle im Sommer ablösefrei!

7. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Niklas Süle ist offiziell geklärt! Der Nationalspieler schließt sich im Sommer Borussia Dortmund an. Das gab der Klub nun in einer Pressemitteilung bekannt. 

Niklas Süle wechselt zum BVB

Niklas Süle (26) verlässt den FC Bayern im Sommer und wechselt ablösefrei zu Borussia Dortmund. Das gab der BVB offiziell in einer Pressemitteilung bekannt. „Niklas hat uns in den persönlichen Gesprächen gezeigt, dass er große Lust auf Borussia Dortmund hat. Er verfügt über viel Erfahrung, Ruhe im Aufbauspiel und über die nötige Physis, um ab dem Sommer gemeinsam mit uns den nächsten Schritt zu gehen“, so Sebastian Kehl.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Bereits zuletzt gab es einige Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund. Auch die Premier League schien für den Spieler eine Option zu sein. In der Pressemitteilung bestätigte der BVB zudem, dass Süle einen Vertrag bis zum Sommer 2026 unterschreibt.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.