Übereinstimmende Berichte: Süle wechselt im Sommer zu Borussia Dortmund

7. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Niklas Süle wird den FC Bayern im Sommer verlassen, das ist bereits seit geraumer Zeit klar. Nun scheint auch das Ziel festzustehen, den Verteidiger zieht es zum Ligakonkurrenten nach Dortmund. 

Niklas Süle vor Wechsel zu Borussia Dortmund

Im Sommer verlässt Niklas Süle (26) den FC Bayern München ablösefrei. Zuletzt war unklar, welches Ziel der Spieler wählen wird. Von einem Traum von der Premier League war immer wieder die Rede, nun deutet aber vieles auf einen Wechsel zu Ligakonkurrent Borussia Dortmund hin. Wie die Frankfurter Rundschau unter Berufung auf spielernahe Quellen vermeldet, ist die Entscheidung pro BVB bereits gefallen.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball

Wenig später zogen weitere Medien nach. So berichten auch der Kicker und die Bild, dass der Nationalspieler nach Dortmund wechselt. Offiziell bestätigt ist der Wechsel noch nicht. Der Berater des Spielers deutete am Wochenende aber bereits gegenüber Sport1 an, dass der neue Klub feststehen soll.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.