FC Bayern | Newcastle buhlt um Süle, Bayern mit Angebot zur Verlängerung

18. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2022 läuft der Vertrag von Niklas Süle beim FC Bayern aus. Wie es mit dem Spieler weitergeht ist derzeit unklar. In der aktuellen Saison zeigte der Defensivspieler sehr ansprechende Leistungen. 

Süle: Verbleib beim FC Bayern?

Noch ist unklar, wie es mit Niklas Süle (26) beim FC Bayern weitergehen wird. Der Vertrag des Spielers läuft im Sommer 2022 aus, aktuell deutet noch nicht viel auf eine zeitnahe Einigung mit dem Klub hin. Laut einem Bericht des Kicker buhlt Newcastle United, der neureiche Klub aus England, intensiv um den Verteidiger.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Spieler soll aktuell von seinem Berater auf dem Markt platziert werden, um die Möglichkeiten zu prüfen, die sich ergeben. Newcastle United kann ein hohes Gehalt bieten, noch sind aber keine intensiven Gespräche anberaumt. Laut einem Bericht der Bild soll der FC Bayern in jedem Fall ein Angebot zur Vertragsverlängerung auf den Tisch gelegt haben. Eine leichte Gehaltserhöhung soll es dabei inklusive geben. Der 26-Jährige, der aktuell offenbar rund acht Millionen Euro verdient, soll in den Bereich von zehn Millionen Euro aufsteigen können.

Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen. Überzeugt Süle in den kommenden Wochen und Monaten, dann wird die Lage für ihn nur besser – egal, wo der Verteidiger in Zukunft spielt.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.