Bayern-Sorgen bezüglich Rückrundenstart: Nun fehlt auch noch Süle im Training

5. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München soll am Freitagabend das Eröffnungsspiel der Rückrunde gegen Borussia Mönchengladbach absolvieren. Allerdings fehlen dem Rekordmeister zahlreiche Spieler. 

FC Bayern: Süle fehlt im Training

Acht Spieler des FC Bayern sind mit dem Coronavirus infiziert, Josip Stanisic (21) noch im Rehatraining und auch Leon Goretzka (26) ist wohl noch keine ernsthafte Option für das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Da auch noch zwei Spieler beim Afrika-Cup weilen, ist die Personallage erschreckend dünn. Eine Absage des Spiels ist sogar möglich und hängt davon ab, wie viele Spieler am Ende zur Verfügung stehen und welche Spieler aus der zweiten Mannschaft respektive der Jugend überhaupt für diese Partie aktiviert werden dürfen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Am heutigen Mittwoch gibt es erneut schlechte Nachrichten. Laut Florian Plettenberg von Sky trainiert der junge Gabriel Vidovic (18), der für den Kader in Frage käme, nicht mit der Mannschaft. Eigentlich sollte er mit dabei sein. Und: Auch Niklas Süle (26), fest für das Spiel gegen die Fohlen eingeplant, fehlt im Training. Sollten diese Spieler auch noch ausfallen oder ein weiterer positiver Coronatest hinzugekommen sein, wird die Absage realistischer.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.