SV Darmstadt 98 spricht sich für Rückkehr von Gästefans aus

News

News | Aktuell sind zu immer mehr Fußballspielen wieder Zuschauer zugelassen. Der SV Darmstadt 98 macht sich jetzt für die Rückkehr von Gästefans stark.

SV Darmstadt 98 macht sich für Gästefans in den Stadien stark

Der SV Darmstadt 98 hat sich in einer Mitteilung auf der Vereinswebsite für die Rückkehr von Gästefans in die Stadien ausgesprochen. Der Klub befindet sich aktuell im Austausch mit den zuständigen Behörden, um wieder Zuschauer ins Stadion lassen zu können. Teil dieser Gespräche ist ein Konzept, das auch Gästefans den Zugang ins Stadion ermöglichen soll.

 

Am 14. Juli findet eine Mitgliederversammlung der DFL statt. Wie der SV Darmstadt 98 ankündigte, wird er sich dort für Gästefans in den Stadien aussprechen. Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch (59) wird mit den folgenden Worten zitiert: „Wir alle sehnen uns nach einer Rückkehr zur Normalität. Dieser Normalität können wir uns nur annähern, wenn wir auch die Dinge umsetzen, die in Bezug auf die Corona-Gesamtsituation möglich sind. Dies besprechen wir aktuell sehr konstruktiv mit den lokalen Behörden.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Dabei hob er die Bedeutung der Gästefans noch einmal hervor: „Hierzu gehören im Fußball die Gästefans. Gerade dieser stimmungsmäßige Wettstreit auf den Rängen ist elementar für die Atmosphäre und das Stadionerlebnis. Wir Lilien werden daher in der nächste Woche anstehenden Mitgliederversammlung der DFL für die grundsätzliche Zulassung von Gästefans stimmen.“

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

6. Dezember 2021

News | Große Überraschung beim TSV 1860 München. Kapitän Sascha Mölders gab bekannt, dass er suspendiert wurde.

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.


'' + self.location.search