TSG Hoffenheim: Auch der Name Tedesco kursiert bei der Trainersuche

6. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG 1899 Hoffenheim sucht einen neuen Trainer. Am Montag wurde Andre Breitenreiter offiziell entlassen, die ersten Namen kursieren rund um den Klub aus dem Kraichgau. 

Tedesco und Matarazzo Kandidaten bei Hoffenheim

Am Montag bestätigt die TSG 1899 Hoffenheim offiziell, dass Andre Breitenreiter (49) nach der jüngsten sportlichen Krise nicht mehr Trainer des Klubs ist. Die Suche nach einem Nachfolger läuft, zwei Kandidaten gibt es offenbar, wie der Kicker berichtet. Einer davon ist Pellegrino Matarazzo (45), der zuletzt beim VfB Stuttgart tätig war. Er hat eine Vergangenheit bei der TSG, Kontakt wurde aber offenbar noch nicht hergestellt.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Ein anderer Kandidat, dessen Name zumindest im Umfeld der TSG diskutiert werden soll, ist Domenico Tedesco (37). In Deutschland arbeitete er für Erzgebirge Aue, Schalke 04 und RB Leipzig, zuletzt galt er als Favorit auf den Job als Nationaltrainer in Belgien. In trockenen Tüchern ist das aber noch nicht, weswegen die Hoffenheimer eine Chance hätten. Einen konkreten Zeitplan seitens des Klubs gibt es indes nicht, zumindest wurde dieser nicht offen kommuniziert.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.