Thomas Doll findet neue Aufgabe in Indonesien

23. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Es war ruhig geworden um Thomas Doll, der letztmals vor Beginn der Corona-Pandemie als Trainer tätig war. Nun hat er einen neuen Job gefunden, bei Persija Jakarta in Indonesien.

Thomas Doll unterschreibt für drei Jahre in Jakarta

Thomas Doll (56) trainierte Vereine wie den Hamburger SV, Borussia Dortmund oder Hannover 96. Doch nach seinem Aus im Dezember 2019 bei APOEL Nikosia befand er sich auf Jobsuche. Seine Vita überzeugte letztlich Mohamad Prapanca, den Präsidenten von Persija Jakarta, der ihn mit einem Dreijahresvertrag ausstattete.

„Wir hoffen natürlich sehr, dass er die Leistungen des Teams noch weiter steigern kann“, so Prapanca. Doll selbst zeigte sich vor Beginn seines Engagements ebenfalls positiv gestimmt. „Ich fühle mich geehrt, einem der größten Teams in Indonesien beitreten zu können. Natürlich möchte ich Persija auf ein höheres Niveau bringen“, ließ er sich auf der Homepage zitieren.



In einer Videobotschaft teilte der Trainer zudem mit: „Ich kann es kaum abwarten, euch alle in Jakarta zu sehen.“ Persija zählt zu den bedeutendsten Vereinen des Landes, kann auf ein 76.000 Plätze fassendes Stadion zurückgreifen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

In der vergangenen Saison sprang jedoch lediglich Rang acht heraus. Zudem gab es die letzte Meisterschaft im Jahr 2018. Nun liegt es an Doll, den Klub wieder auf Kurs zu bringen – und damit seine eigene Trainerkarriere nochmals anzukurbeln.

(Photo by – / AFP)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel