Frust über Einsatzzeit: Timo Baumgartl auf dem Absprung?

26. Januar 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Timo Baumgartl spielt bei Union Berlin sportlich kaum eine Rolle. Ein Wechsel noch im Winter ist daher möglich.

Verlässt Timo Baumgartl Union per Leihe?

Timo Baumgartl (26) ist nach seinem Comeback nach Hodenkrebs-Erkrankung im vergangenen September wieder fit, spielt aber sportlich bei Union Berlin keine Rolle mehr. Zuletzt reichte es bei dem Innenverteidiger nicht einmal mehr für einen Kaderplatz. In der laufenden Saison kommt Baumgartl, der für den VfB Stuttgart 111 Bundesliga-Partien absolvierte, gerade einmal auf vier Einsätze in der Liga. Ein Wechsel noch im Winter ist daher nicht ausgeschlossen.



Baumgartl, der selbst noch von PSV Eindhoven an Union ausgeliehen ist, könnte die Berliner für die Rückrunde ebenfalls per Leihe verlassen. Das berichtet Sky. Mögliche Abnehmer könnten demnach Hertha, Hoffenheim oder Schalke sein.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.