Hertha BSC bestätigt Abgang von Torunarigha nach Gent

28. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC hat am Freitag bekannt gegeben, dass Jordan Torunarigha den Verein mit sofortiger Wirkung verlässt und auf Leihbasis zum KAA Gent in die belgische Liga wechselt. 

Hertha BSC: Torunarigha wechselt nach Gent

Im Laufe des Freitags deutete es sich bereits an, nun ist es fix. Jordan Torunarigha (24) verlässt Hertha BSC und schließt sich für den Rest der Saison dem KAA Gent aus Belgien an. Der Innenverteidiger wird ausgeliehen, soll in Belgien Spielpraxis sammeln. Eine Kaufoption für den Spieler hat der Klub allerdings nicht. Beim Hauptstadtklub konnte Torunarigha sein durchaus vorhandenes Potenzial nicht konstant abrufen.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Jordan hat kurzfristig bei uns den Wunsch hinterlegt, bis zum Saisonende Erfahrungen außerhalb von Hertha BSC zu machen. Ich bin mir sicher, dass ihm nach über 15 Jahren bei Hertha BSC diese Luftveränderung für seine Entwicklung guttun und er danach gestärkt zu uns zurückkehren wird“, so Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic, zum Wechsel des 24-Jährigen.

(Photo by TOM WELLER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.